Anzeige
Digitaler Vertrieb

UK-Marktforscher: Deutscher Videomarkt profitiert von SVoD

Das britische Marktforschungsunternehmen Futuresource taxiert den deutschen Video Entertainment-Markt für 2018 auf neun Mrd. Euro.

jr10.01.2019 08:41
Nicht zum letzten Mal werden steigende SVoD-Zahlen herangezogen, um Umsatzwachstum im Home Entertainment zu erklären
Nicht zum letzten Mal werden steigende SVoD-Zahlen herangezogen, um Umsatzwachstum im Home Entertainment zu erklären Netflix

Mit Ausgaben in Höhe von zirka neun Mrd. Euro in 2018 war Deutschland der fünfgrößte Videomarkt der Welt. Das geht aus einem länderspezifischen Bericht ("Video Insights Country Report") des britischen Marktforschungsunternehmens Futuresource hervor. Neun Mrd. Euro würden eine Steigerung von sechs Prozent gegenüber 2017 bedeuten.

Anzeige