Anzeige
Digitaler Vertrieb

Rekordumsatz für Hulu

Der Streamingdienst hat 2018 den höchsten Umsatz seiner Unternehmensgeschichte erzielt und im Vergleich zum Vorjahr unterm Strich rund acht Mio. Kunden hinzugewonnen.

Jochen Müller09.01.2019 13:45
Die zweite Staffel von "The Handmaid's Tale" war bei Hulu im vergangenen Jahr noch erfolgreicher als die erste 2017
Die zweite Staffel von "The Handmaid's Tale" war bei Hulu im vergangenen Jahr noch erfolgreicher als die erste 2017

Hulu hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr gegenüber 2017 um 45 Prozent auf einen Rekordwert von knapp 1,5 Mrd. Euro gesteigert. Das gab der Streamingdienst jetzt bekannt. Die Zahl der Abonnenten steigerte sich im gleichen Zeitraum unterm Strich um acht Mio. auf mehr als 25 Mio. Allerdings wird sich noch zeigen müssen, inwiefern diese Kundenzahl Bestand hat. Zum "Black Friday" hatte Hulu SVoD-Abos für zwölf Dollar im ersten Jahr verkauft. Man wird also abwarten müssen, wie viele dieser Abonnente...

Anzeige