Anzeige
Kino

Zwölf BAFTA-Award-Nominierungen für "The Favourite"

Am 10. Februar vergibt die British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) ihre Preise. Heute Morgen sind die Nominierungen bekannt gegeben worden.

Jochen Müller09.01.2019 08:31
Ein Dutzend Mal für den BAFTA-Award nominiert: "The Favourite - Intrigen und Irrsinn"
Ein Dutzend Mal für den BAFTA-Award nominiert: "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" Fox

Mit insgesamt zwölf Nominierungen ist "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" der große Favorit für die Verleihung der BAFTA-Awards am 10. Februar. Laut den heute Morgen von der British Academy of Film and Television Arts bekannt gegebenen Nominierungen ist Yorgos Lanthimos' aufwändiger Kostümfilm u.a. in den Kategorien "Bester Film", "Bester britischer Film", "Beste Regie", "Beste Hauptdarstellerin" (Olivia Colman)...

Anzeige