Anzeige
Kino

Ein Kinojahr in tiefrot - die Detailanalyse von ComScore

Mit einem von nur zwei Monaten, in denen der deutsche Kinomarkt über 2017 lag, sorgte das vierte Quartal 2018 noch für etwas Ergebniskorrektur in einem schlechten Jahr. Der deutsche Film fügt sich dabei trotz jüngster Hits in das Gesamtbild ein - und der 3D-Markt gab massiv nach.

Marc Mensch08.01.2019 15:21
Verzaubern ließen sich die Kinogänger von "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen", dem besucherstärksten Film 2018.
Verzaubern ließen sich die Kinogänger von "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen", dem besucherstärksten Film 2018. Warner

2018 endete, wie es begonnen hatte: Mit einem veritablen Boxoffice-Feuerwerk, einer tollen Mischung an Filmen für sämtliche Altersgruppen und großer Kinolust der Deutschen. Und auch wenn kein Titel in der Größenordnung eines "Star Wars" auf den Spielplänen stand, sprangen andere Projekte in die Bresche. Umso schöner, dass eines davon die deutsche Produktion "Der Junge muss an die frische Luft" ist. Doch auch wenn A...

Anzeige