Anzeige
Kino

"Meine Welt ist die Musik" feiert Premiere

Im Münchner Atelier-Kino feierte der Dokumentarfilm "Meine Welt ist die Musik", den Marie Reich nach eigenem Drehbuch inszeniert hat, gestern seine Premiere. Reich porträtiert darin den deutschen Komponisten und Musikproduzenten Christian Bruhn, der seit den 1960er Jahren bis heute für zahlreiche Film- und Fernsehmusikkompositionen verantwortlich zeichnete. Filmperlen bringt "Meine Welt ist die Musik", der von 8. bis 13. Januar in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Leipzig und Potsdam auf Kinotour geht, am 10. Januar in die deutschen Kinos. Zu den Premierengästen zählten (v.l.n.r.): Filmperlen-Chefin Claudia Oettrich, die Mitwirkenden DJ Hell (Helmut Geier), DJ Sepalot (Sebastian Weiss), Christian Bruhn, Toni Netzle, Ralph Siegel, Regisseurin Marie Reich, Produzent Constantin Ried, der auch am Drehbuch mitgeschrieben hat und die Idee zu dem Film hatte, und Katja Ebstein (nicht im Bild). Foto: Bernd Lindenthaler (PR-Veröffentlichung)

Jochen Müller08.01.2019 10:37

Im Münchner Atelier-Kino feierte der Dokumentarfilm "Meine Welt ist die Musik", den Marie Reich nach eigenem Drehbuch inszeniert hat, gestern seine Premiere. Reich porträtiert darin den deutschen Komponisten und Musikproduzenten Christian Bruhn, der seit den 1960er Jahren bis heute für zahlreiche Film- und Fernsehmusikkompositionen verantwortlich zeichnete. Filmperlen bringt "Meine Welt ist die Musik", der von 8. bis 13. Januar in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Leipzig und Potsdam auf Kinotour geht, am 10. Januar in die deutschen Kinos. Zu den Premierengästen zählten (v.l.n.r.)...

Anzeige