Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Der Junge muss auf Platz eins

Das Kinojahr 2019 geht ja gut los. Echt jetzt. "Der Junge muss an die frische Luft" dreht nach seinem Superstart am zweiten Wochenende erst so richtig auf. Kein Neustart schaffte es unter die ersten Zehn.

Thomas Schultze04.01.2019 09:58
"Der Junge muss an die frische Luft" entwickelt sich zum Phänomen
"Der Junge muss an die frische Luft" entwickelt sich zum Phänomen Warner

Das Kinojahr 2019 geht ja gut los. Echt jetzt. "Der Junge muss an die frische Luft" dreht nach seinem Superstart am zweiten Wochenende erst so richtig auf. Am gestrigen Donnerstag holt sich die Harpe-Kerkeling-Verfilmung von Caroline Link, produziert von UFA und Feine Filme sowie im Verleih von Warner Bros., weitere 85.000 Besucher und setzte 700.000 Euro um. Für das komplette Wochenende erscheinen 600.000 Besucher und 5,0 Mio. Euro Kasse durchaus realistisch. Gesamt würden für den Film dann bereits 1,5 Mio. Zuschauer zu Buche schlagen, und er würde sich als erster deutscher Film seit "Fack Ju Göhte 3" im Herbst 2017 einen Bogey für mehr als eine Mio. Kinogänger binnen zehn Tagen sichern. Für die UFA ist es der dritte große Jahresendekinohit nach "Der Medicus" und "Ich bin dann mal weg" (dieser ebenfalls mit Feine Filme von Hermann Florin.

Anzeige