Anzeige
Kino

Arthouse-Kinocharts: Junge, Junge!

Der stärkste deutsche Neustart des vergangenen Jahres hat natürlich auch im Arthouse voll eingeschlagen - und nach Angaben der AG Kino-Gilde dort sogar noch einen deutlich höheren Kopienschnitt eingefahren als in den Mainstream-Häusern.

Marc Mensch03.01.2019 10:26
Auch im Arthouse der erhoffte Hit: "Der Junge muss an die frische Luft"
Auch im Arthouse der erhoffte Hit: "Der Junge muss an die frische Luft" Warner

Schon seit der Präsentation allererster Ausschnitte wurde "Der Junge muss an die frische Luft" als ernsthafter Hoffnungsträger im Kinogeschäft zum Jahreswechsel gehandelt - und Oscar-Preisträgerin Caroline Link hat mit ihrer Regiearbeit nach der von Ruth Toma bearbeiteten Autobiographie von Hape Kerkeling alle Erwartungen erfüllt - ihr wunderbarer Hauptdarsteller Julius Weckauf...

Anzeige