Verkauf

Sony Pictures bringt Mystery-Thriller

Sony Pictures veröffentlicht Ende Januar den ungewöhnlichen Mystery-Thriller "Searching".

21.12.2018 08:50 • von Jörg Rumbucher
John Cho in "Searching" (Bild: Sony Pictures)

Zu den eher ungewöhnlichen Film des fast abgelaufenen Jahres zählt "Searching" von "Wanted"-Regisseur Timur Bekmambetow, da fast nur über moderne Kommunikationsmittel wie Mail und Skype erzählt wird: Nachdem die 16-jährige Tochter von David Kim spurlos verschwindet, wird eine örtliche Untersuchung eingeleitet und Kriminalkommissarin Rosemary Vick dem Fall zugeteilt. Als es 37 Stunden später immer noch kein Lebenszeichen von Margot gibt, beschließt David, am einzigen Ort zu suchen, an dem bisher noch keiner nachgesehen hat - dort, wo heutzutage alle Geheimnisse aufbewahrt werden: Er durchsucht den Laptop seiner Tochter.

In der Hauptrolle ist John Cho, bekannt aus "American Pie", "Harold & Kumar" und zudem als Neubesetzung des Mr. Sulu in den neueren "Star Trek"-Filmen. Regisseur und Koautor Aneesh Chaganty wurden beim Sundance Filmfestival gleich zweifach für ihr innovativ umgesetztes Langfilmdebüt prämiert.

Sony Pictures veröffentlicht "Seaching" am 31. Januar auf Blu-ray, DVD und als Video on Demand .