Kino

Kaufcharts: Die M&M's-Offensive

Zwei Neuheiten-Titel machen sich in den aktuellen Kaufcharts bemerkbar. Nur "Mamma Mia" will nicht weichen.

19.12.2018 12:10 • von Jörg Rumbucher
Erfolgreichster Neuzugang der Woche: "Mission: Impossible - Fallout" (Bild: Paramount)

Ende 2018 machen sich in den deutschen Kaufcharts zwei Toptitel bemerkbar; wohl die letzten ihrer Art in diesem Jahr. Fast schon erwartungsgemäß erklimmt "Mission: Impossible - Fallout" Platz eins der Blu-ray-Auswertung von GfK Entertainment. Auch Rang zwei wird von einem Neuzugang eingenommen: Der Hai-Thriller "Meg" reiht sich somit hinter "M:I 6" ein. "Ant-Man and the Wasp" fällt auch Position drei zurück.

Ebenfalls neu im Blu-ray-Ranking sind "Christopher Robin" auf Platz vier sowie zwei Produktfassungen eines MTV-Livemitschnitts von Udo Lindenberg auf den Rängen 14 und 17. Die entsprechende DVD-Fassung schafft es sogar bis auf Platz vier. Besser schneiden nur "Mission: Impossible" (Platz zwei) und "Meg" (Platz drei) ab. Was aber auch bedeutet: "Mamma Mia" bewegt sich nicht von der Stelle und hält weiterhin die Spitzenposition.

Die kompletten Charts finden Abonnenten hier!