Anzeige
Digitaler Vertrieb

Im Norden Stacking immer ausgeprägter

Marktforschern zufolge besitzen 5,3 Mio. Haushalte der vier nordischen Länder Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland über mindestens ein Abonnement eines SVoD-Dienstes.

jr19.12.2018 09:57
Eine der ersten Serien, in die Netflix Geld investierte, war die in Norwegen spielende Produktion "Lilyhammer" mit Hauptdarsteller Steven Van Zandt
Eine der ersten Serien, in die Netflix Geld investierte, war die in Norwegen spielende Produktion "Lilyhammer" mit Hauptdarsteller Steven Van Zandt ORF/Sevenone International

Dass die skandinavischen Länder bei der Digitalisierung weit vorne sind, ist allgemein bekannt. Aber auch die Nutzung von Streamingdiensten ist weit fortgeschritten. Laut Marktforschern verfügen die Haushalte der drei skandinavischen Länder Schweden, Norwegen und Dänemark sowie Finnland insgesamt über 5,3 Mio. SVoD-Abos. Dies entspreche 48 Prozent aller Haushalte. Seit der letzten Erhebung im Vorjahr seien 850.000 Vertragsabschlüsse hinzugekommen.

Anzeige