Anzeige
Festival

Akin zurück im Berlinale-Wettbewerb

Die Berlinale hat die ersten Titel für den Wettbewerb der 69. Ausgabe veröffentlicht. Der größte Coup ist erst einmal die Weltpremiere von "Der goldene Handschuh", der neue Film von Fatih Akin. Dazu kommen u. a. Arbeiten von Angela Schanelec, Marie Kreutzer und François Ozon. Heinrich Breloers "Brecht" läuft im Special.

Thomas Schultze13.12.2018 11:48
"Der goldene Handschuh" ist ein Highlight der Berlinale
"Der goldene Handschuh" ist ein Highlight der Berlinale Warner Bros

Die Berlinale hat die ersten Titel für den Wettbewerb der 69. Ausgabe veröffentlicht. Der größte Coup ist erst einmal die Weltpremiere von "Der goldene Handschuh", der neue Film von Fatih Akin, basierend auf dem Roman von Heinz Strunk über den Hamburger Serienmörder Fritz Honka. Auf dem ersten Szenenfoto sieht man erstmals, wie Jonas Dassler als Honka aussehen wird. Dazu kommen im Bären-Rennen "Ich war zuhause, aber" von Angela Schanelec, "Der Boden unter den Füßen" von Marie Kreutzer, "Grâce à Dieu" von François Ozon mit Melvil Poupaud, "Kiz Kardesler" von Emin Alper und "Répertoire des villes disparues" von Denis Côté.

Anzeige