Anzeige
TV

Einschaltquoten: Zuschauerplus und Tagessieg für "Aenne Burda"

Gegenüber dem bereits hervorragend gelaufenen ersten Teil vor einer Woche konnte der Abschluss des "Aenne Burda"-Zweiteiler in der ARD gestern sogar noch einmal Zuschauer hinzugewinnen und sich so erneut den Tagessieg bei den Einschaltquoten sichern.

Jochen Müller13.12.2018 08:43
Katharina Wackernagel und Fritz Karl im zweiten Teil von "Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau"
Katharina Wackernagel und Fritz Karl im zweiten Teil von "Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau" SWR/Hardy Brackmann

Der Auftakt des von Franziska Meletzkys inszeniertem und von Polyphon Pictures produziertem Historienzweiteiler "Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau" hatte vor einer Woche schon die größte Reichweite eines ARD-Mittwochsfilms in diesem Jahr erzielt gehabt - und dies wurde mit dem gestrigen zweiten Teil noch einmal getoppt. Die 6,35 Mio. Zuschauer (MA: 20,7 Prozent) von gestern Abend bedeuteten ein Plus von rund 100.000 Zuschauern und damit die größte Reichweite des gestrigen Tages. Der Marktanteil ging allerdings im Wochenvergleich um rund einen halben Prozentpunkt zurück. Die anschließende Dokumentation "Aenne Burda - Die Königin der Kleider" sahen 4,34 Mio. Zuschauer (MA: 15,8 Prozent)...

Anzeige