Anzeige
TV

Carol Burnett gewinnt neuen TV-Ehren-Globe

Bei der Bekanntgabe der Nominierungen für die Golden Globes am vergangenen Donnerstag erklärt, dass es ab der 2019er-Verleihung auch einen TV-Ehren-Globe geben wird. Die erste Preisträgerin steht nun fest - nach ihr wird der Preis auch benannt werden.

Jochen Müller11.12.2018 14:27
Carol Burnett
Carol Burnett Hollywood Foreign Press Association

Die fünffache Golden-Globe-Gewinnerin Carol Burnett ist die erste Gewinnerin des TV-Ehren-Globe, der bei der Bekanntgabe der Nominierungen für die Golden Globes am vergangenen Donnerstag angekündigt worden war. Wie die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) mitteilt, soll die Auszeichnung künftig den Namen Carol Burnett Award tragen. Analog zum Cecil B. DeMille Award für die Kinobranche sollen damit besondere Leistungen für das Medium Fernsehen ausgezeichnet werden. ...

Anzeige