Anzeige
Kino

Ushio führt neue Lampengeneration ein

Unter dem Markennamen "Luminity" feierte auf der CineAsia heute eine neue Generation von Xenon-Projektorenlampen Premiere. Hersteller Ushio zeigt sich stolz darüber, mit den neuen Modellen eine signifikant längere Lebensdauer erreicht zu haben.

Marc Mensch10.12.2018 15:48

"Reduzierte Betriebsausgaben und verlässlichere Gewinnspannen" verspricht Ushio mit seiner neuen Generation von Xenon-Lampen. "Massive Forschung und Entwicklung" sei in die Luminity-Serie geflossen, deren Name sich aus den Worten "lumen" und "infinity" ableitet und damit schon andeutet, worum es geht: höhere Lebensdauer und damit seltenerer Lampenwechsel. Um 100 bis 500 Betriebsstunden sei die Lebensdauer der einzelnen Modelle verlängert worden, konkret startet der Verkauf mit drei Lampentypen: Bei der DXL-40BAF/LU wurde die Herstellergarantie von 1400 auf 1900 Stunden (oder um 36 Prozent) erhöht, bei der DXL-65BA/L von 700 auf 900 (plus 29 Prozent) und bei der DXL-60SN/LU von 800 auf 1000 Stunden (plus 25 Prozent)...

Anzeige