Anzeige
Festival

Österreich und Deutschland gewinnen in Marrakesch

Die u. a. mit Daniel Brühl besetzte Jury um James Gray vergab den Etoile d'Or des 17. Marrakech International Film Festivals an den österreichischen Beitrag "Joy" von Sudabeh Mortezai. Als beste Schauspielerin wurde Aenne Schwarz für ihre Leistung in "Alles ist gut" von Eva Trobisch ausgezeichnet.

Thomas Schultze09.12.2018 11:34
Die strahlenden Gewinner von Marrakesch
Die strahlenden Gewinner von Marrakesch

Das 17. Marrakech Film Festival, die erste Ausgabe unter künstlerischer Leitung des ehemaligen Berlinale-Forum-Leiters Christoph Terchechte, ist feierlich beendet worden mit der Verleihung des Etoiles, die von der Jury unter Leitung des amerikanischen Filmemachers James Gray bestimmt wurden. Zu den Jurymitgliedern gehörte unter anderem auch Daniel Brühl. Als bester Film mit dem Etoile d'Or geehrt wurde der österreichische Beitrag "Joy" von Sudabeh Mortezai. Der zweite Spielfilm der Regisseurin von "Macondo" aus dem Jahr 2014 hatte seine Weltpremiere im Rahmen der Mostra in Venedig gefeiert und wurde bereits beim London Film Fest als bester Film geehrt und konnte auf der Viennale als bester österreichischer Film reüssieren.

Anzeige