Anzeige
Festival

3. Filmfestival in Macao eröffnet

Mit Nicolas Cage als großem internationalen Stargast und "Talent Ambassador" hat das 3. International Film Festival & Awards Macao seine Pforten geöffnet. Der vom Publikum begeistert aufgenommene Golden-Globes-Kandidat "Green Book" war Eröffnungsfilm.

Thomas Schultze09.12.2018 10:23
Nicolas Cage war der Stargast bei der Eröffnungs des 3. IFFAM
Nicolas Cage war der Stargast bei der Eröffnungs des 3. IFFAM IFFAM

Mit Nicolas Cage als großem internationalen Stargast und "Talent Ambassador" hat das 3. International Film Festival & Awards Macao (IFFAM) seine Pforten geöffnet. Tagsüber hatte Cage, ungewöhnlich gut gelaunt und auskunftsfreudig, bereits eine Pressekonferenz und Interviews abgehalten. Wiederholt betonte er dabei, wie sehr ihm das asiatische Kino am Herzen läge und dass er seine Arbeiten mit Filmemachern wie John Woo und den Pang-Brüdern zu den bedeutendsten seiner knapp 40-jährigen Laufbahn halte. Vor allem Woo, für den er in "Im Körper des Feindes - Face/Off" und "Windtalkers" vor der Kamera gestanden hatte, betrachte er als Freund - und als idealen Regisseur für seine Art von expressivem Spiel.

Anzeige