Kino

Samberg und Oh moderieren Golden Globes

Nachdem vorgestern die Oscar-Academy ihren Moderator für die anstehende Zeremonie bekannt gegeben hat, ziehen nun die Golden Globes nach. Hier hat sich ein Duo gefunden, das durch den Abend führt.

06.12.2018 10:36 • von Barbara Schuster
Sandra Oh und Andy Samberg waren bei den Emmys schon zusammen auf der Bühne (Bild: Emmys 2018)

Nachdem vorgestern die Oscar-Academy ihren Moderator für die anstehende Zeremonie bekannt gegeben hat (Kevin Hart, wir berichteten), ziehen nun die Golden Globes nach. Hier hat sich ein Duo gefunden, das durch den Abend führt. Sandra Oh und Andy Samberg werden die Golden Globes 2019 moderieren. Die Verleihung der Preise der Hollywood Foreign Press Association, die bei NBC ausgestrahlt wird, findet am 6. Januar statt. Oh und Samberg traten bereits bei den Emmys 2018 gemeinsam als Preispaten auf. "Wir freuen uns, Sandra Oh und Andy Samberg als Ko-Moderatoren von Hollywoods Party des Jahres begrüßen zu dürfen", sagte HFPA-Präsidentin Meher Tatna. "Sandra und Andy sind die perfekte Wahl für die Moderation dieses Events von Weltklasse", kommentierten Paul Telegdy und George Cheeks, Chairmen von NBC Entertainment, die Ankündigung.

Die Nominierungen für die Golden Globes werden heute Nachmittag bekannt gegeben.