Anzeige
Kino

Nicole Kidman gewinnt "australischen Oscar"

Für ihre Rolle in Joel Edgertons "Der verlorene Sohn" ist Nicole Kidman von der Australian Academy of Cinema and Television Arts ausgezeichnet worden. Großer Abräumer des Abends war Warwick Thorntons Western "Sweet Country".

Jochen Müller05.12.2018 14:30
Nicole Kidman mit ihrem "australischen Oscar"
Nicole Kidman mit ihrem "australischen Oscar" AACTA

In Sydney sind heute Abend (Ortszeit) die jährlichen Auszeichnungen der Austrlian Academy of Cinema and Television Arts vergeben worden. Mit sechs Auszeichnungen, darunter der als bester Film, für die beste Regie und beste Kamera (jeweils Warwick Thornton), den besten Hauptdarsteller (Hamilton Morris) sowie das beste Originaldrehbuch (David Tranter, Steven McGregor), war Throntons Western "Sweet Country" der große Abräumer des Abends. Als beste Hauptdarstellerin wurde Angourle Rice ("Ladies in Black")...

Anzeige