Kino

Kaufcharts: Jede Menge Monster und Insekten

Die physischen Kaufcharts werden von zwei Neuheiten geprägt, in denen Monster und Insekten eine Rolle spielen.

05.12.2018 12:29 • von Jörg Rumbucher
Räumte vor allem im Blu-ray-Segment schwer ab: "Ant-Man and the Wasp" (Bild: Walt Disney)

Die physischen Kaufcharts für die 48. Kalenderwoche werden von diversen Neustarts geprägt. Zwei davon schafften es sogar, schnurstracks an die Spitze der Charts zu gelangen. In der DVD-Auswertung von GfK Entertainment springt der Animationsfilm "Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub" auf den ersten Platz. "Mamma Mia! Here We Go Again" und "Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer" belegen die Plätze zwei und drei.

Außer "Hotel Transsilvanien 3" ist Sony Pictures mit einem weiteren Family Entertainment-Titel präsent: "Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer" steigt auf Position sechs ein. In die DVD-Top-Ten gelangte auch "Sicario 2".

Und dann wäre da noch der vermutlich umsatzstärkste Titel der Woche, wenn man DVD und Blu-ray addiert. Dass Disneys "Ant-Man and the Wasp" im DVD-Ranking auf Platz vier einsteigt, dürfte dabei nicht einmal entscheidend gewesen sein. Aber: In den Blu-ray-Kaufcharts belegen zwei "Ant-Man"-Produktfassungen die Ränge eins und zwei. Außerdem erscheint die UHD-Version von "Ant-Man" auf Position 14. "Hotel Transsilvanien 3" holt als Neuzugang die Bronzemedaille und "Sicario 2" steigt auf der Fünf ein.