Anzeige
Festival

Cannes überdenkt Screening-Politik

In diesem Jahr hatte es jede Menge negatives Feedback gehagelt, als der Screeningplan des Festival de Cannes dahingehend geändert wurde, dass die Presse die Filme nicht mehr vor ihren Premieren zu sehen bekam. Daran will man für die kommende Ausgabe laut dem Künstlerischen Direktor Thierry Fremaux arbeiten.

Jochen Müller03.12.2018 10:06
Thierry Fermaux
Thierry Fermaux Kurt Krieger

Das Festival de Cannes will auf die zahlreiche Kritik am Screeningplan seiner diesjährigen Ausgabe reagieren und diesen modifizieren. "Wir hatten einige Beschwerden und wir werden Verbesserungen vornehmen", erklärte der Künstlerische Leiter des Festivals, Thierry Fremaux, am Wochenende auf dem Filmfestival in Marrakesch. Für die 2018er Ausgabe des Festival de Cannes war beschlossen worden, dass die Presse die Filme nicht mehr vor ihrer Pr...

Anzeige