Anzeige
Kino

Astor Film Lounge HafenCity eingeweiht

Kurz vor Weihnachten steht Kinomacher Hans-Joachim Flebbe im Eröffnungsstress: Denn während kommende Woche die neue Münchner Astor Film Lounge ihre Türen öffnen soll, galt es zunächst einmal, ein Hamburger Haus an den Start zu bringen - für das er von einem Grundsatz abrückte.

Marc Mensch30.11.2018 15:00
Das Club-Kino in der Astor Film Lounge HafenCity
Das Club-Kino in der Astor Film Lounge HafenCity Astor Film Lounge

Es ist in manchem Fall eher dem Zufall als konkreter Planung geschuldet - aber gegen Ende des vierten Quartals gehen etliche neue Kinos an den Start. UCI weihte gerade ein neues Flaggschiff in Berlin ein, CineStar nimmt kurz nach der Augsburger Eröffnung am 12. Dezember den Betrieb in Remscheid auf - und Hans-Joachim Flebbe lädt innerhalb von wenigen Tagen gleich zwei Mal zur Premiere. Bevor am 6. Dezember enthüllt wird, worauf sich das Münchner Publikum künftig freuen kann, stand Ende November erst einmal Hamburg auf dem Plan: Mit der Astor Film Lounge HafenCity erhielt die Hansestadt ihr erstes Premiumkino - wenn auch etwas später, als ursprünglich geplant.

Anzeige