Anzeige
Kino

Bayern setzt Zeichen für das Kino

Es war ein denkbar gelungenes "Debüt", das Bayerns neue Digitalministerin Judith Gerlach bei der Verleihung der Filmtheater-Programmprämien geben konnte. Denn abgesehen von dem Signal, das sie so kurz nach Amtsantritt mit ihrer Anwesenheit setzte, hatte sie auch ein Förderversprechen im Gepäck.

Marc Mensch30.11.2018 10:10
Spitzenprämie: Die Casablanca-Betreiber Gert Dobner und Johannes Tietze mit Staatsministerin Judith Gerlach und FFF-Geschäftsführerin Dorothee Erpenstein
Spitzenprämie: Die Casablanca-Betreiber Gert Dobner und Johannes Tietze mit Staatsministerin Judith Gerlach und FFF-Geschäftsführerin Dorothee Erpenstein FFF Bayern/Daggi Binder

Noch muss vor allem das Finanzministerium seinen Segen geben. Aber die Richtung stimmt zumindest, lässt sich schon einmal konstatieren: Bei der Verleihung der Filmtheater-Programmprämien des FFF Bayern verriet Staatsministerin Judith Gerlach, dass man für den Doppelhaushalt 2019/2020 zusätzliche Mittel für die Kinoinvestitionsförderung anmelden werde. Ziel sei es demnach, die bisherigen Höchstfördersummen zu verdoppeln. Für Modernisierungen sollten demnach künftig bis zu 1...

Anzeige