Anzeige
Kino

Rette sich, wer kann!

Ob das Kino noch eine Zukunft hat, wird jetzt allenthalben gefragt. Und die Antwort lautet natürlich: Ja! Das zuletzt viel diskutierte Zukunftsprogramm wird nicht die Rettung bringen, dafür sind Kinobetreiber und Verleiher selbst verantwortlich.

uh29.11.2018 07:30
Ulrich Höcherl, Chefredakteur
Ulrich Höcherl, Chefredakteur

Ob das Kino noch eine Zukunft hat, wird jetzt allenthalben gefragt. Und die Antwort lautet natürlich: Ja! Das zuletzt viel diskutierte Zukunftsprogramm wird nicht die Rettung bringen, dafür sind Kinobetreiber und Verleiher selbst verantwortlich. Es gibt genügend Anzeichen, dass die Herausforderung angenommen wird. Ein schlechtes Kinojahr geht zu Ende, und viel besser als jetzt absehbar wird die Abrechnung nicht lauten. Die Gründe sind mannigfaltig und umstritten. Die einen reklamieren zu hohe Pr...

Anzeige