Anzeige
TV

Erhöhtes Produktionsvolumen der ARD

Anlässlich der Hauptversammlung der Intendantinnen und Intendanten und der Gremiumsvorsitzendenkonferenz der ARD ist heute der vierte Produzentenbericht vorgelegt worden.

Jochen Müller28.11.2018 07:08
ARD-Filmintendantin Karola Wille
ARD-Filmintendantin Karola Wille

Das Gesamtvolumen aller Auftrags-, Ko-, Misch- und Lizenzproduktionen von ARD und ARD Degeto ist 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 73,77 Mio. Euro oder 10,3 Prozent auf 792,33 Mio. Euro angestiegen. Das geht aus dem vierten Produzentenbericht hervor, der heute anlässlich der Hauptversammlung der Intendantinnen und Intendanten und der Gremiumsvorsitzendenkonferenz der ARD vorgelegt worden ist. Zurückzuführen sei dies auf einen Anstieg bei den Auftrags- und Koproduktionen. Wie die ARD in einer Pressemitteilung betont, sei 70,8 Prozent des insgesamt vergebenen Produktionsvolumens an unabhängige Produzenten gegangen.

Anzeige