Anzeige
Kino

FFA fördert Kinoneubau in Wittlich

Knapp 3,4 Mio. Euro hat die FFA-Kinokommission in ihrer jüngsten Sitzung an Förderung vergeben. Sieben Mal wurde dabei die reguläre Höchstfördersumme von 200.00 Euro zugesprochen. Unterstützt wird unter anderem auch die Reihe "Mein erster Kinobesuch" bei Kinopolis.

Marc Mensch21.11.2018 14:53
Knapp 3,4 Mio. Euro vergab die FFA in der letzten diesjährigen Sitzung ihrer Kinokommission
Knapp 3,4 Mio. Euro vergab die FFA in der letzten diesjährigen Sitzung ihrer Kinokommission FFA

Auch bei der jüngsten Sitzung der FFA-Kinokommission konnte ein Kino-Neubau gefördert werden - namentlich jener des Kinopalastes Wittlich, der schon bald eine fast zehnjährige Zeitspanne ohne eigenes Kino in der rheinland-pfälzischen Kleinstadt beenden wird. Diesem, sowie sechs weiteren von diesmal insgesamt 61 geförderten Vorhaben, wurden 200.000 Euro zugesprochen. Zu den Empfängern der regulären Förderhöchstsumme zählen auch die Loe Studios in Marl, die n...

Anzeige