Anzeige
Kino

Nach Zustimmung aus China: Aktien von Disney und Fox legen zu

Nachdem die Regulierungsbehörden in China der Übernahme von 21st Century Fox durch Disney ohne Auflagen zugestimmt haben, gab es an der Wall Street für die Aktien beider Unternehmen Zugewinne.

Jochen Müller20.11.2018 08:10
Disney-Boss Robert A. Iger und 21st-Century-Fox-Chef Rupert Murdoch
Disney-Boss Robert A. Iger und 21st-Century-Fox-Chef Rupert Murdoch

Anders als die EU, die der mehrheitlichen Übernahme von 21st Century Fox durch Disney vor rund zwei Wochen nur unter Auflagen zugestimmt hatte (wir berichteten), haben die chinesischen Regulierungsbehörden dem Vorhaben ohne Auflagen zugestimmt. Dies ist umso bemerkenswerter, da im Vorfeld befürchtet worden war, die chinesischen Regulierungsbehörden könnten der ...

Anzeige