Anzeige
Digitaler Vertrieb

FilmStruck geht, Criterion Collection kommt

Nachdem das Aus für die Streaming-Plattform FilmStruck verkündet worden war, soll es nächstes Jahr mit einem Channel der Criterion Collection weitergehen. Dabei hat auch WarnerMedia seine Finger im Spiel.

jr19.11.2018 15:14
Criterion Collection steht für nationale und internationale Filmkunst. Im Februar 2019 wird beispielsweise "Berlin Alexanderplatz" von Rainer Werner Fassbinder auf DVD und Blu-ray veröffentlicht
Criterion Collection steht für nationale und internationale Filmkunst. Im Februar 2019 wird beispielsweise "Berlin Alexanderplatz" von Rainer Werner Fassbinder auf DVD und Blu-ray veröffentlicht WDR

Criterion Collection, berühmt für seine erstklassigen DVD/Blu-ray-Veröffentlichungen von Filmklassikern und Arthouse-Produktionen, hat für Frühjahr 2019 den Start eines eigenen Streamingangebots angekündigt. Hintergrund ist, dass der Partnerdienst FilmStruck, auf dem Criterion-Inhalte zu sehen sind, Ende dieses Monats von WarnerMedia eingestellt wird.

Anzeige