Anzeige
TV

UPDATE: ARD bearbeitet "Polizeiruf 110" - auf Druck der AfD

Der NDR-Film "Für Janina" aus der Reihe "Polizeiruf 110" wurde nach seiner TV-Erstausstrahlung einer Bearbeitung unterzogen. Die AfD hatte sich über einen Aufkleber mit eindeutigem Slogan beschwert, der kurz in einer Szene zu sehen war. Heftige Kritik an den politischen Botschaften äußerte aber auch die Junge Union.

Marc Mensch19.11.2018 14:16
Charly Hübner im "Polizeiruf 110: Für Janina"
Charly Hübner im "Polizeiruf 110: Für Janina" NDR/Christine Schröder

Nein, gänzlich zufällig dürfte es nicht gewesen sein, dass sich im Polizeibüro des am 11. November im Ersten ausgestrahlten "Polizeiruf 110: Für Janina" etliche Antifa-Aufkleber, ein Plakat der Punkband Feine Sahne Fischfilet oder ein Anti-AfD-Sticker tummelten. Immerhin ermittelt neben Anneke Kim Sarnau hier Charly Hübner, Regisseur der Dokumentation "Wildes Herz", die sich um genan...

Anzeige