Anzeige
Kino

Paramount und Netflix mit neuer Lizenzvereinbarung

Kurz vor dem geplanten Kinostart von "The Cloverfield Paradox" im Februar dieses Jahres war dieser von Paramount zu Netflix gewandert. Nachdem Paramount Netflix außerdem auch schon mit TV-Serien wie "Maniac" und "Tote Mädchen lügen nicht" versorgt hatte, haben beide Unternehmen jetzt einen neuen Lizenzvertrag abgeschlossen.

Jochen Müller19.11.2018 13:49
Paramount-CEO Jim Gianopulos
Paramount-CEO Jim Gianopulos

Paramount und Netflix haben jetzt einen neuen, auf mehrere Filme ausgelegten Lizenzvertrag abgeschlossen. Das teilte CEO Jim Gianopulos vor Wochenfrist bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen durch den Mutterkonzern Viacom mit, ohne allerdings die genaue Anzahl der Filme bekannt zu geben. Es handele sich um eine "kleinere Anzahl" an Filmen und man entscheide von Fall zu Fall "wo und wann die Zusammenarbeit Sinn mache, so Gianopu...

Anzeige