Anzeige
Kino

"M:I 6" sorgt für Umsatzplus bei Paramount

Paramount hat nicht nur seinen Umsatz im vierten Quartal des laufenden Fiskaljahres im Jahresvergleich um 25 Prozent gesteigert, sondern - im Gegensatz zum vierten Quartals des Vorjahres - auch wieder einen operativen Gewinn erzielt.

Jochen Müller16.11.2018 13:25
Umsatzgarant für Paramount im zurückliegenden Quartal: "Mission: Impossible - Fallout"
Umsatzgarant für Paramount im zurückliegenden Quartal: "Mission: Impossible - Fallout" Paramount

"Mission: Impossible - Fallout" war im dritten Quartal des Jahres 2018 - dem vierten Quartal des Fiskaljahres 2017/18 der Paramount-Mutter Viacom der weltweit erfolgreichste Film. Das hatte auch positive Auswirkungen auf die Quartalsbilanz von Paramount, wo die Kinoumsätze mit 337 Mio. Dollar fast verdreifacht wurden. Die Lizenzerlöse stiegen vor allem aufgrund guter Umsätze der Miniserie "Maniac" um drei Proz...

Anzeige