Anzeige
TV

Update: Aus für die "Lindenstraße"

Die ARD verabschiedet sich von seinem Serien-Dino. Nach 34 Jahren wird die von Hans W. Geißendörfer erschaffene Weekly nicht mehr fortgesetzt. Bei Geißendörfer Film reagiert man mit Unverständnis und Bestürzung auf die Entscheidung.

fra16.11.2018 11:43
Ein Bild aus glücklichen Tage als Mutter Beimers Lebensgefährte Erich (Bill Mockridge) noch lebte.
Ein Bild aus glücklichen Tage als Mutter Beimers Lebensgefährte Erich (Bill Mockridge) noch lebte. ARD, WDR

Das Ende kommt überraschend. Im Gespräch mit Blickpunkt:Film vor knapp zwei Wochen wirkte Hans W Geißendörfer, der Schöpfer des ARD-Dauerbrenners "Lindenstraße" noch zuversichtlich, dass die Serie fortgesetzt wird. Es gebe keine Anzeichen, dass der Sender sein Engagement beenden wolle, sagte Geißendörfer. Nun teilt die ARD mit, dass sich ihre Fernsehprogrammkonferenz mehrhei...

Anzeige