Anzeige
Kino

Grindelwald geht ab

"Grindelwalds Verbrechen" bringt wie erhofft Bewegung in die deutschen Kinos. Am gestrigen Vorstart lag der zweite Teil der "Phantastische Tierwesen"-Reihe um 30 Prozent über dem Vorgänger.

Thomas Schultze15.11.2018 15:53
Potter-Power: "Grindelwalds Verbrechen" gibt schon vor dem offiziellen Start Vollgas
Potter-Power: "Grindelwalds Verbrechen" gibt schon vor dem offiziellen Start Vollgas Warner

Der erhoffte Blockbuster "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" bringt wie erwartet Bewegung in die deutschen Kinos. Am gestrigen Vorstart lag der zweite Teil der "Phantastische Tierwesen"-Reihe um 30 Prozent über dem Vorgänger, wie Warner Bros. meldet. 110.000 Besucher sorgten in 560 Kinos für einen Previewumsatz von 1,1 Mio. Euro. "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" war vor exakt zwei Jahren offiziell mit 826.000 Zuschauern und 8,6 Mio. Euro Umsatz gestartet. Dazu wurden noch weitere 85.000 Besucher aus dem Vorstart am Mittwoch gezählt, für ein Gesamtwochenende von 911.000 Kinogängern. Gesamt kam der erste Teil des "Harry Potter"-Spinoffs, wie "Grindelwalds Verbrechen" inszeniert von David Yates und mit Eddie Redmayne in der Hauptrolle, auf 3,5 Mio. verkaufte Tickets und spielte 34,3 Mio. Euro ein.

Anzeige