Anzeige
Kino

Cineplexx expandiert nach Rumänien

Rund 25. Mio. Euro investiert der österreichische Marktführer in die Entwicklung von acht Standorten - zwei davon sollen bereits im ersten Quartal 2019 in Bukarest und Satu Mare eröffnen.

Marc Mensch14.11.2018 10:49
Christof Papousek, geschäftsführender Gesellschafter und Christian Langhammer, CEO und Hauptgesellschafter von Cineplexx
Christof Papousek, geschäftsführender Gesellschafter und Christian Langhammer, CEO und Hauptgesellschafter von Cineplexx Philipp Jelenska

Mit insgesamt 22 Standorten von Slowenien bis Griechenland ist der österreichische Marktführer Cineplexx nach eigenen Angaben schon jetzt der größte Kinobetreiber in der SEE-Region. Nun baut das Familienunternehmen mit Stammsitz in Wien sein Engagement in Südosteuropa aber noch deutlich aus. Bis 2021 sollen an insgesamt acht rumänischen Standorten neue Kinos mit modernster Bild- und Tontechnik entstehen, noch im ersten Quartal sollen Cineplexx-Häuser in Bukares...

Anzeige