Anzeige
Produktion

Neue Netflix-Serie der "Dark"-Macher

Während Baran bo Odar und Jantje Friese mit Hochdruck an der zweiten Staffel von "Dark" arbeiten, geben sie nun die erste neue Serie im Rahmen des im Mai geschlossenen Overalldeals mit Netflix bekannt: "1899".

Thomas Schultze14.11.2018 07:00
Baran bo Odar und Jantje Friese sind die Köpfe hinter "1899"
Baran bo Odar und Jantje Friese sind die Köpfe hinter "1899" Netflix

Während Baran bo Odar und Jantje Friese mit Hochdruck an der zweiten Staffel von "Dark" arbeiten, geben sie nun die erste neue Serie im Rahmen des im Mai geschlossenen Overalldeals mit Netflix bekannt: "1899". Darin erzählen die beiden Showrunner von einem Dampfschiff, das von London nach New York aufbricht. Bei den Passagieren handelt es sich um Auswanderer aus ganz Europa, die von einer besseren Zukunft in der Fremde träumen. Unterwegs stoßen sie auf ein zweites Migrantenschiff, das auf offener See treibt. Was sie dort an Bord entdecken, lässt die Überfahrt zu einem Albtraum werden.

Anzeige