Anzeige
Kino

"Zukunftsprogramm Kino" startet (sehr) bescheiden

Dass das "Zukunftsprogramm Kino", wie bereits bei einem Expertengespräch der Unionsfraktion versprochen, tatsächlich bereits 2019 an den Start geht, könnte man durchaus als Erfolg werten. Doch die Summe ist eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

Marc Mensch09.11.2018 14:33
Kulturstaatsministerin Monika Grütters
Kulturstaatsministerin Monika Grütters Christof Rieken

Eines vorweg: Der Etat, der gestern in der sogenannten Bereinigungssitzung des Haushaltsausschusses für das "Zukunftsprogramm Kino" beschlossen wurde, trifft noch keine abschließende Aussage über die Summen, die die BKM für die Folgejahre veranschlagen wird - schließlich war der Start des Programms ursprünglich erst für 2020 vorgesehen. Nicht zuletzt die aktuelle Entwicklung des Kinomarktes (die allerdings gerade jene besonders hart trifft, die nach momentanem Stand außen vor bleiben sollen) hat...

Anzeige