Verkauf

Warner bringt "Strike"

Warner Bros. Entertainment veröffentlicht Anfang Dezember die Krimis-Serie "Strike" auf DVD.

08.11.2018 13:49 • von Jörg Rumbucher
Schrieb die Detektiv-Romane über den Privat-Ermittler Cormoran Strike: J.K.Rowling (Bild: J.P. Masclet)

Die Krimis über Privatdetektiv Cormoran Strike stammen aus der Feder von "Harry-Potter"-Erfinderin J.K. Rowling, die sich zwar zunächst unter dem Pseudonym Robert Galbraith verbarg, doch ziemlich schnell als Autorin erkannt wurde. "Der Ruf des Kuckucks", der erste Teil der Reihe, diente als Vorlage der ersten drei Folgen einer siebenteiligen "Strike"-Serie. Weitere Episoden basieren auf den folgenden Büchern "Der Seidenspinner" und "Die Ernte des Bösen". Als BBC Produktion wurden die ersten drei Romane der "Strike"-Reihe verfilmt.

In "Strike" ermittelt Tom Burke als psychisch angeschlagener, aber genialer Privatermittler. Ihm zur Seite steht Holliday Grainger als Robin Ellacott.

Die komplette Serie veröffentlicht am 6. Dezember auf DVD. Digital ist sie bereits verfügbar.