Anzeige
TV

Servus TV: "Eine Duftmarke in Deutschland setzen"

Am morgigen 9. November (20.15 Uhr) geht bei Servus TV Deutschland die Crime-Serie "Meiberger - Im Kopf des Täters" an den Start, nach "Trakehnerblut" die nächste fiktionale Eigenproduktion des österreichischen Privatsenders. Frank Holderied, Leiter der strategischen Programmplanung, gibt ihm Gespräch Auskunft über die Fiction-Ambitionen des Red-Bull-Media-Unternehmens.

fra08.11.2018 13:06
Frank Holderied leitet seit 2012 die strategische Programmplanung und Einkaufsabteilung bei Red Bull Media House/ Servus TV. Zuvor war er u.a. als Ressortleiter Spielfilm, TV Movies & Serien für den ORF tätig.
Frank Holderied leitet seit 2012 die strategische Programmplanung und Einkaufsabteilung bei Red Bull Media House/ Servus TV. Zuvor war er u.a. als Ressortleiter Spielfilm, TV Movies & Serien für den ORF tätig. Servus TV/ Christian Leopold

Herr Holdenried, zunächst bedarf es einer Klärung: Als Sie 2017 mit dem Dreh von "Trakehnerblut" begannen, war überall von der ersten Servus TV-Serie die Rede, aber laut Wikipedia gibt es da schon 2010 ein Format namens "Eine Couch für alle". Was stimmt denn nun?

Anzeige