Anzeige
TV

ProSiebenSat.1 setzt verstärkt auf lokale Inhalte

ProSiebenSat.1 hat jetzt die Kennzahlen für das dritte Quartal 2018 und seine weitere Strategie für die kommenden Jahre bekannt gegeben.

Jochen Müller08.11.2018 07:32
Max Conze, Vorstandsvorsitzender ProSiebenSat.1
Max Conze, Vorstandsvorsitzender ProSiebenSat.1

In einem von Konsolidierungs- und Währungseffekten geprägten dritten Quartal 2018 ist ProSiebenSat1 mit seinen Kennzahlen nach eigenen Angaben im Bereich seiner Erwartungen geblieben. So stieg der Konzernumsatz im Jahresvergleich um ein Prozent auf 892 Mio. Euro an; der um diese Faktoren bereinigte Konzernumsatz lag um vier Prozent über dem des Vorjahresquartals. Bei einem stabilen TV-Werbeumsatz habe dazu vor allem ein bereinigte Wachstum um jeweils 14 Prozent...

Anzeige