Produktion

Spike Lee gibt neue Regiearbeit bekannt

Nach "BlacKkKlansman" hat Spike Lee bereits sein nächstes Kinoprojekt gefunden.

08.11.2018 09:07 • von Jochen Müller
Spike Lee (Bild: Kurt Krieger)

Nach "BlacKkKlansman" hat Spike Lee bereits sein nächstes Kinoprojekt gefunden. Er wird aus dem Eine-Mann-Theaterstück von Roger Guenveur Smith über Frederick Douglass, "Frederick Douglass NOW", einen Film machen. Dies berichtet "Variety".

Douglass wurde Anfang des 19. Jahrhunderts geboren. Er war ein ehemaliger Sklave, späterer Abolitionist und Schriftsteller. Er gilt als eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der US-Geschichte. Als Produktionsfirma ist Buffalo 8 an Bord. Mit Smith hat Lee bereits oft zusammengearbeitet, u.a. in "Malcolm X", "Do the Right Thing" oder "Summer of Sam". "A Huey P Newton Story" basierte bereits ebenfalls aufh einem Theaterstück von Smith.