Anzeige
TV

Karola Wille: "Wir verändern gerade eine ganze Menge"

Wie steht es um dokumentarische Produktionen in der ARD? Karola Wille, Filmintendantin des Senderverbunds spricht im Interview mit Blickpunkt:Film über den Stellenwert und die aktuelle Situation eines Programmgenres, dessen Macher sich oft stiefmütterlich behandelt fühlen.

fra01.11.2018 07:02
Karola Wille wurde im Oktober 2011 zur Intendantin des MDR gewählt. 2016 und 2017 war die gebürtige Chemnitzerin zugleich ARD-Vorsitzende. Zudem ist sie Filmintendantin der ARD und Vertreterin des Senderverbunds in Verwaltungsrat und Präsidium der FFA.
Karola Wille wurde im Oktober 2011 zur Intendantin des MDR gewählt. 2016 und 2017 war die gebürtige Chemnitzerin zugleich ARD-Vorsitzende. Zudem ist sie Filmintendantin der ARD und Vertreterin des Senderverbunds in Verwaltungsrat und Präsidium der FFA. MDR/ Martin Jehnichen

Frau Wille, hat der Dokumentarfilm ein Imageproblem?

Anzeige