Anzeige
Kino

Boxoffice China: 33 Prozent Minus im Oktober

Nachdem das Boxoffice in China im Oktober ziemlich hinter dem Vorjahresmonat hinterher hinkt, setzt man im Reich der Mitte die Hoffnungen auf die vor allem im November startenden Hollywood-Filme. Ein Hollywood-Film, "The Predator", hat am vergangenen Wochenende auch Platz eins der Kinocharts übernommen.

Jochen Müller29.10.2018 08:00
Leitet "Predator - Upgrade" als aktuell neuer Spitzenreiter der Kinocharts die Tendwende am chinesischen Boxoffice ein?
Leitet "Predator - Upgrade" als aktuell neuer Spitzenreiter der Kinocharts die Tendwende am chinesischen Boxoffice ein? Fox

Als erster Hollywood-Film seit knapp zwei Monaten hat "Predator - Upgrade" am vergangenen Wochenende mit einem Einspiel von 20,7 Mio. Dollar die Spitze der Kinocharts in China übernommen - und damit vielleicht den Startschuss für eine Aufholjagd gegeben, bei der man in China große Hoffnungen auf das Produkt aus Hollywood setzt.

Anzeige