Anzeige
Produktion

Deutsche Offensive bei Netflix

Netflix kündigt für nächstes Jahr fünf neue deutsche Serien an, u. a. von Wiedemann & Berg, Komplizen Film und der Sommerhaus Filmproduktio. Das gab Kelly Luegenbihl, Vice President Original Series Europe, auf den Münchner Medientagen bekannt.

Thomas Schultze10.10.2018 08:00
"Dogs of Berlin" steht kurz vor Start; fünf neue deutsche Netflix-Serien kommen 2019 dazu
"Dogs of Berlin" steht kurz vor Start; fünf neue deutsche Netflix-Serien kommen 2019 dazu Netflix

Netflix wird seine Aktivitäten in Deutschland im nächsten Jahr massiv verstärken und gleich fünf neue deutsche Serien realisieren, die sich aktuell in diversen Stadien der Entwicklung befinden. Das gab Kelly Luegenbihl, Vice President Original Series Europe, auf den Münchner Medientagen bekannt, wo sie in einem Talk über die allgemeine Strategie von Netflix sprach. Sie werden dann ab kommendem Jahr gleichzeitig in 190 Territorien auf Netflix abrufbar sein. In einem Statement sagte sie: "Für uns ist dies eine bedeutsame Investition in den deutschen Markt. Wir freuen uns darauf, mit den hiesigen Künstlern und Produktionen zusammenzuarbeiten. Es ist uns wichtig, Kreative in ihrer Arbeit zu unterstützen und damit unseren Zuschauern einzigartige Erzählweisen und erstklassige Unterhaltung zu bieten."

Anzeige