Anzeige
TV

BFFS fordert zur Einhaltung des Koalitionsversprechens auf

Anlässlich der gestrigen ersten Lesung des sogenannten "Qualifizierungschancengesetzes" erneuert der BFFS seine Kritik an den aktuell noch unzureichenden Änderungen hinsichtlich der sozialen Absicherung kurz befristet Beschäftigter.

Marc Mensch19.10.2018 14:17
BFFS-Vorstandsmitglied Heinrich Schafmeister
BFFS-Vorstandsmitglied Heinrich Schafmeister Kornelia Boje

Noch zeichnet sich keine Kehrtwende ab, die dem "Qualifizierungschancengesetz" ermöglichen würde, im Einklang mit den Versprechen aus dem Koalitionsvertrag zu stehen. Denn dort hatte es geheißen, man würde in diesem Jahr "eine sachgerechte Anschlussregelung beim Arbeitslosengeld für überwiegend kurzbefristet Beschäftigte" schaffen, "die den Besonderheiten der Erwerbsbiografien der in der Kultur Beschäftigten hinreichend Rechnung trägt."

Anzeige