Anzeige
Kino

Peter Hartwig mit Filmkunstpreis Sachsen-Anhalt geehrt

Im Rahmen der Filmkunsttage Sachsen-Anhalt 2018 ist Peter Hartwig (im Bild) mit dem Filmkunstpreis Sachsen-Anhalt SPEZIAL geehrt worden. Das Festival würdigte auf diesem Wege seine jahrelange filmische Verbundenheit zum Land Sachsen-Anhalt in das ihn zuletzt auch die Arbeit mit "Gundermann" führte. In einer Werkschau wurden vier seiner über 55 Projekte gezeigt, die er als Produzent aber auch als Produktions- und Herstellungsleiter begleitet hat: "Halbe Treppe", "Der Fall Brückner", "Haus und Kind" sowie "Ohne diese Welt". Bis Anfang November noch sind in Magdeburg außerdem 43 großformatige Portraits sowie Filmstills aus "3 Tage in Quiberon" in einer Ausstellung zu sehen, die die Arbeit des Fotografen Peter Hartwig zeigt. Den Preis des Ministerpräsidenten erhielt Milan Peschel, der Nachwuchspreis ging an Lilith Stangenberg. Foto: Ruby O. Fee (PR-Veröffentlichung)

Jochen Müller22.10.2018 05:06
Filmkunsttage Sachsen-Anhalt / kineo

Im Rahmen der Filmkunsttage Sachsen-Anhalt 2018 ist Peter Hartwig (im Bild) mit dem Filmkunstpreis Sachsen-Anhalt SPEZIAL geehrt worden. Das Festival würdigte auf diesem Wege seine jahrelange filmische Verbundenheit zum Land Sachsen-Anhalt in das ihn zuletzt auch die Arbeit mit "Gundermann" führte. In einer Werkschau wurden vier seiner über 55 Projekte gezeigt, die er als Produzent aber auch als Produktions- u...

Anzeige