Anzeige
Digitaler Vertrieb

FSM erkennt Jugendschutzfeatures von Netflix an

Als erster internationaler Streamingdienst hat Netflix eine Anerkennung seiner Jugendschutzfeatures durch die Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia enthalten. Gemeinsam mit der FSM waren in den vergangenen Wochen Anpassungen für den deutschen Markt vorgenommen worden.

Jochen Müller18.10.2018 08:43
FSM-Geschäftsführer Martin Drechsler
FSM-Geschäftsführer Martin Drechsler

Nachdem sich Netflix der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia (FSM) angeschlossen hatte, sind in den vergangenen Wochen gemeinsam Anpassungen des Jugendschutzkonzepts des Streamingdiensts an den deutschen Markt erarbeitet worden. Schließlich hat Netflix nun einer FSM-Mitteilung zufolge als erste internationale Streamingplattform eine Postivbewertung und Anerkennung der Jugendschutzfeatures in Deutschland erhalten.

Anzeige