Anzeige
Kino

EU-Kommission vertagt Entscheidung zu Fox-Übernahme

Den Segen der US-Kartellbehörden zur Übernahme weiter Teile der Fox hat Walt Disney bereits seit Juni. Die Entscheidung der EU-Kommission zieht sich indes noch etwas hin. Einstweilen hat Disney kartellrechtliche Zugeständnisse angeboten.

Marc Mensch15.10.2018 13:01
Am 11. November will die EU-Kommission nun über den Disney-Fox-Deal befinden
Am 11. November will die EU-Kommission nun über den Disney-Fox-Deal befinden European Union

Ursprünglich war der 19. Oktober ein wichtiger Stichtag für den Vollzug der Übernahme weiter Teile von 21st Century Fox durch Walt Disney. Denn zu diesem Termin wollte die EU-Kommission entscheiden, ob sie dem Vorhaben ihre Zustimmung erteilt. In den USA hatte Disney (die bereits frühzeitig in entsprechende Gespräche eingetreten waren) das "Go" des Justizministeriums bereits Ende Juni dieses Jahres erhalten, nachdem man sich bereit erklärt hatte, 22 regionale Sportsender von Fox nach der Übernah...

Anzeige