Anzeige
Kino

Hessischer Filmpreis für "Arthur & Claire"

Am Freitagabend wurde zum 29. Mal der Hessische Film- und Kinopreis vergeben. Die Ehrungen für gewerbliche und nicht gewerbliche Kinos in Hessen nahm US-Schauspieler Michael Madsen vor.

Jochen Müller15.10.2018 07:18
Die Preisträger des Hessischen Film- und Kinopreises 2018
Die Preisträger des Hessischen Film- und Kinopreises 2018 Markus Nass

Miguel Alexandres "Arthur & Claire" ist am Freitagabend mit dem Hessischen Filmpreis als bester Spielfilm ausgezeichnet worden. Bei der 29. Verleihung des Hessischen Film- und Kinopreises wurden außerdem Ina Knoblochs "Die Akte Oppenheimer" als bester Dokumentarfilm und Peter Meisters "Menschenjagd" als bester Kurzfilm ausgezeichnet. Der Drehbuchpreis ging an Kristii Philippi und Klaus Stern fü...

Anzeige