Anzeige
Kino

"Diese Entscheidung werden wir nicht tolerieren!"

"The Happytime Murders" sorgt aktuell wieder für Debatten um die Freigabepraxis. Tatsächlich setzen einzelne Kinobetreiber bei diesem Film nun eigene Maßstäbe durch. Der Verleih zeigt dafür Verständnis.

Marc Mensch12.10.2018 15:38
"The Happytime Murders" erhielt von der FSK eine niedrigere Freigabe als der Verleih sie beantragt hatte
"The Happytime Murders" erhielt von der FSK eine niedrigere Freigabe als der Verleih sie beantragt hatte Tobis

Dass in der hessischen Landeshauptstadt gelegentlich Ermessensentscheidungen in Sachen Film getroffen werden, über die man trefflich streiten kann, liegt in der Natur der Sache - und betrifft beileibe nicht nur die FSK. Im Fall von "The Happytime Murders" durfte aber auch der deutsche Verleih staunen.

Anzeige