Kino

Noch im Dezember auf DVD und Blu-ray: "Mission: Impossible - Fallout"

Universal Pictures hat angekündigt, den sechsten "Mission: Impossible"-Film noch vor Weihnachten auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen.

11.10.2018 16:18 • von Jörg Rumbucher
Kommt im Dezember: "Mission: Impossible 6" (Bild: Paramount)

Annähernd 1,3 Mio. Zuschauer sahen in deutschen Kinos bisher den sechsten "Mission: Impossible"-Film mit Tom Cruise. In seiner Paraderolle als Ethan Hunt ist Cruise dieses Mal mit der Wiederbeschaffung gestohlenen Plutoniums beauftragt. Um eine Katastrophe zu verhindern, sind Cruise und sein IMF-Team mit Simon Pegg, Ving Rhames, und Rebecca Ferguson zur Zusammenarbeit mit dem schonungslos agierenden CIA-Agenten Walker (Henry Cavill) gezwungen.

Universal Pictures veröffentlicht "Mission: Impossible - Fallout" am 13. Dezember. Der Paramount-Titel erscheint auf DVD und Blu-ray sowie als 4k UHD-Produktfassung und als limitiertes Steelbook. Außerdem erscheint eine "Mission: Impossible 6-Movie-Collection".

Die weltweiten Einnahmen des Titels belaufen sich derzeit auf mehr fast 800 Mio. Dollar, womit "Mission: Impossible - Fallout" der umsatzstärkste Teil der Filmreihe ist.