Anzeige
Kino

Deutscher Kinomarkt erholt sich noch nicht

Nach der Fußball-WM sollte eigentlich die Aufholjagd im deutschen Kinomarkt starten. Umso enttäuschender fällt die Bilanz zum Ende des dritten Quartals aus. Immerhin flachte sich die negative Entwicklung mit dem Ende der enorm schwachen WM-Monate deutlich ab.

Marc Mensch09.10.2018 14:23
"Hotel Transsilvanien 3" war (übrigens als besucherstärkster Teil der Reihe) einer der wenigen großen Lichtblicke im dritten Quartal
"Hotel Transsilvanien 3" war (übrigens als besucherstärkster Teil der Reihe) einer der wenigen großen Lichtblicke im dritten Quartal Sony Pictures

Lassen Sie mich diese Quartalsbilanz mit einer persönlichen Bemerkung einleiten: Ja, auch ich war in diesem Jahr bislang - für meine Verhältnisse - vergleichsweise selten (privat) im Kino. Das lag aber nicht etwa an gesunkener Kinoaffinität, sondern schlicht an eklatantem Zeitmangel. Die Besuche reichten dennoch locker dafür, eine zwar nicht neue, aber bislang noch nicht in dieser Häufigkeit & Deutlichkeit hervorgetretene Beobachtung zu machen. Denn während der Großteil meiner Kinobesuche unter ...

Anzeige